Klaus Peltzer

Jahresrückblick 2014

SALIGIA war der Titel einer Rauminstallation in der katholischen Liebfrauenkirche in Duisburg – Hochheide, die dort von Aschermittwoch bis Palmsonntag 2014 zu sehen war.    Der Zyklus ‚ WASSER ‚,  entstanden im Jahre 2009, hängt seit dem 1. Juli 2014 als Dauerleihgabe im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg – Ruhrort. Das Diptychon thematisiert die in Kindheitstagen subjektiv empfundene Freiheit auf dem Rhein und die bedrückende Atmosphäre im Jugendstilbad Ruhrort.  Im Dezember 2014 hatte ich die Gelegenheit, im Rahmen der Aktion ‚ TISCHGEN DECK DICH ‚ mit anderen Duisburger Künstlern eine kleine Auswahl meiner Arbeiten im Duisburger Lehmbruck Museum zu zeigen.

Nach wie vor  sind ca. 60 Arbeiten von mir im Bürokomplex H2Office in den Räumen der PEAG  GmbH im Duisburger Innenhafen zu sehen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Klaus Peltzer

Thema von Anders Norén